Unsere Ausbildungen

Ausbilden als Passion. Wir nennen es Liebe.

Unsere Ausbildungen.

Ausbilden ist unsere Passion und ein wirklich wichtiger Beitrag, der uns am Herzen liegt. Das weiterzutragen, was wir selbst gelernt und erfahren haben und unsere Art der tiefen Arbeit an unsere Teilnehmer weiterzugeben und sie darin wachsen zu sehen, ist großartig und ein Geschenk.

Wir bilden ganzheitlich aus!

Wir bieten Ausbildungen im Bereich der Körperarbeit an mit dem Seminar “Holistic Bodywork” von Alexa, eine Grundlagenausbildung zur Gestalttherapie und eine etwa 1,5 jährige Ausbildung zum gestalttherapeutischen Familienaufsteller. Dazu gibt es noch kleinere Ausbildungsblöcke, wie einzelne Bodywork-Tage zu vertieften Themen oder ein Fortbildungsblock zur Arbeit mit dem Familienbrett.

Unsere Ausbildungsangebote richten sich an jeden, die oder der sich berufen fühlt. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse oder Qualifikationen notwendig. Wenn du dich fragst, ob die Ausbildungen etwas für dich sind, dann komm doch mal zu einem Aufstellungstag oder buche eine Bodywork-Sitzung bei uns, um uns und unsere Arbeit kennenzulernen. Vielleicht magst du auch zu einem der kostenlosen Kennenlernabende kommen. Schau einfach mal im Kalender nach.

Bei all unserer Arbeit bildet die Gestalttherapie und deren innere humanistische Haltung die Basis.

Beachte auch die Finanzierungsmöglichkeiten und die Möglichkeiten zur Förderung der Ausbildungen durch die SAB (für Teilnehmer aus Sachsen) der die Bildungsprämie (bundesweit). Wir sind in jedem Fall bereit, da unterstützend mitzuwirken.